.....und das Glück heißt ganz einfach Schmidt

 

Unsere Freundin Marie  wurde 65  Jahre alt und das sollte ganz groß mit einer Gartenparty gefeiert werden. Wir waren ja so gespannt, wochenlang vorher kamen immer versteckte Andeutungen über die Fete, sie könne so schlecht schlafen, weil ihr so viele Gedanken durch den Kopf gingen, Sie grübelte in welcher Farbe die Deko sein sollte, evtl. mintgrün, zartrosa oder in champagner..oder, oder, oder. 

Erst wollten wir ihr helfen und auch ein paar prima Ideen beisteuern , dann stellte sich heraus, daß sie einen Berater gefunden hatte, den ach sooo netten Herrn Schmidt. 

Ab jetzt hörten wir den Namen Schmidt öfters immer begleitet von ein Lächeln und einem gefühlvoll erprobten Augenaufschlag. Als wir dann nachfragten, teilte sie uns mit, daß  der Herr Schmidt ein ganz netter neuer Nachbar wäre, der vor kurzem im Nachbarhaus eingezogen ist und Witwer wär er auch.

 

(Der Ärmste, dachte ich so bei mir, wenn der einmal in Marias Fänge kommt, dann hat er nie mehr eine andere Meinung zu haben als die von Marie. Das ist so, wenn alles nach ihrem Wunsch geht ist sie zauberhaft und wenn, nicht dann entzaubert sie sich)

 

Schließlich war der Tag gekommen an dem unsere Neugierde befriedigt werden sollte.

 

Es war ein wunderschöner Sommerabend als wir uns in dem gepflegten Garten versammelten

Alles war perfekt abgestimmt und sogar die Blumen blühten in den passenden Farben 

Man konnte nur staunen und sich wohl fühlen, aber wo war der so gepriesene Herr Schmidt ?

 

Als dann klingelte, verschwand Marie mädchenhaft kichernd und kam dann bald darauf mit einem sehr netten Mann eingehakelt zurück. *Meine lieben Freunde*, zwitscherte sie, *darf ich Euch meinen neuen Nachbarn Herrn Schmidt, der sooo sehr geholfen hat, vorstellen.*

  

Also mal  so ganz unter uns, Der Herr Schmidt war schon ein Sahnestück, so richtig was zum kuscheln dachte ich so bei mir. Der sah aus als, wenn man den auch für die Schlechtwettertage im Leben brauchen konnte.

 

Marie hatte vom Feinsten aufgefahren und nachdem wir uns alle an dem wunderbaren Buffet,bedient hatten wurden die Lampions eingeschaltet , denn inzwischen war  es Nacht geworden. 

Also eine richtig schöne dunkelblaue Sommernacht mit Sternengefunkel und so ein leichter warmer Wind streichelte so ab und an über die Haut.

 

Auf der Terrasse wurde dann getanzt bei natürlich unserem Jahrgang angepasster Musike. 

Marie ließ den armen Herrn Schmidt nicht aus ihren Fängen und zog ihn auf die Tanzfläche 

Dort war sie dann Miss Charme in Person , sie flirtete ihn an was das Zeugs hielt und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance mal mit einer anderen Dame tanzen  

Ich hatte mich in die wunderbar gepolsterte Hollywoodschaukel mit einem Glas Wein zurückgezogen und sah dem Schauspiel amüsiert zu. Also es war eine prima Stimmung und wirklich eine schöne Party. Auf  einmal hörte ich nur, *Hier ist ja noch ein Plätzchen ,darf ich mich doch sicher  dazusetzen, denn ich muß erstmal ein bisserl verschnaufen.*

 

Es war der nette Herr Schmidt, der Marie wohl irgendwie entwichen war

 

Ich hatte nichts, aber auch gar nichts dagegen und wir tranken noch 1 oder 2 Gläschen Wein miteinander. Wir unterhielten uns prächtig und hatten richtig Spaß und Marie wurde von den anderen männlichen Gästen betanzt, so konnte sie leider nicht weg von der Tanzfläche.

Bloß die Blicke die sie mir zuwarf, hätten mich , wenn ich kein Feuer gefangen hätte zu Eis erstarren lassen müssen.

 

Herr Schmidt gestand mir dann zu später Stunde, daß er mich sofort gerne kennen lernen wollte und nun froh war ,daß es doch noch geklappt hätte. 

Die 2 oder 3 Schmetterlinge am Anfang des Abends die in meinem Bauch flatterten vermehrten sich rasendschnell und ich glaube ihm ging es genauso.

 

Als dann in den frühen Morgenstunden der allgemeine Aufbruch stattfand verabschiedete sich Marie von uns mit säuerlicher Miene. 

Herr Schmidt bestand darauf mich nach Hause zu bringen, obwohl ich nur 2 Straßen weiter wohnte.  Vor meiner Haustür küsste er mich zum Abschied, aber  Hallo , was konnte der küssen , wow !!!

 

Nun ist ein Jahr vergangen und Herr Schmidt , der Peter heißt und ich sind ein

Paar für den Rest  unseres Lebens geworden.

Tja und die Marie, hat uns das nicht verziehen und bald ist wieder Ihr Geburtstag, aber wir sind nicht eingeladen.

 

Soll ich Euch mal was verraten………Es ist uns total egal

 

 

 

© by KuK