Elli ist wieder frei

 

                         

 

Elli saß  nervös auf dem Küchenstuhl  und die Angst

 

kroch wieder so langsam in ihr hoch.

 

Sie wusste, daß es wieder Streit geben würde, wenn ihr Ehemann Willi aus der Kneipe nach Hause kam.

 

Irgendwas würde ihn stören und es brach dann ein Hölleninferno los.

Er schrie und tobte,

 warf mit irgendwelchen Gegenständen nach ihr und er war wiederholt handgreiflich geworden und

hatte sie brutal verprügelt und

 

zwar so schlimm, daß sie zur Notaufnahme ins Krankenhaus

mußte.

 

Er war sinnlos besoffen und wenn er wieder nüchtern war, tat es ihm leid und er entschuldigte sich.

 

Doch das war ihr inzwischen egal und eigentlich wollt sie nur noch weg von diesem brutalen Säufer.

 

Einmal hatte sie es versucht doch er hatte überall nachgeforscht und gesucht und sie schließlich gefunden und danach ging die Hölle erst richtig los.

 

Aufbrausend und eifersüchtig war er schon immer und als er seine Arbeit verlor kamen dann die falschen Kumpel und immer mehr Schnaps und Bier  dazu und so lebte er heute mit Alkohol verschwiemelten Kopf und in sich eine Wut die er am liebsten an ihr oder anderen schwächeren Gegner auslassen konnte.

 

 Sie stand auf um sich ein Glas Wasser zu holen und blickte in den Spiegel und sah in ein Gesicht voller Angst. Sie setzte sich zittern und mit weichen Knien hin.

 

 Elli saß da und starrte auf die Uhr noch

 

1 Stunde, dann machte die Kneipe zu.

 

.

 

Und da hörte schon die Haustür ins Schloß fallen und ihn wütend herumlamentieren sicher

hatte er sich sicher in der Kneipe geärgert,

 

denn er war eigentlich zu früh dran.

 

Ihr wurde richtig schlecht vor Angst ,

 

als er mit blutunterlaufenen Augen in die

 

die Küche torkelte und sofort mit ihr

 

herumstritt und sie nebenbei auch noch mit den unflätigsten Ausdrücken betitelte,

 

wovon  *Du faule Sau* noch das harmloseste war.

 

Elli wußte, er würde sich  mit Begeisterung hochputschen und dann kam sie dran.

 

Sie verhielt sich ruhig und goß Öl in die Pfanne, denn er wollte Bratkartoffeln haben und die sofort. Aber irgendwie ging es ihm nicht schnell genug und er riss die Besteckschublade auf und griff sich  das große Messer und torkelte mit wutverzerrtem Gesicht auf sie zu.

 

Nun ging es wirklich um Leben und Tod, das spürte Elli und in ihrer Not riß sie Pfanne mit dem heißen Öl vom Herd und

 

warf sie nach ihm.

 

Volltreffer, er bekam das heiße Fett voll ins Gesicht.

 

Aufheulend blieb er wie vom Blitz getroffen stehen und schrie vor Schmerzen.

 

Uns dann überschlugen sich die Ereignisse,

 

anscheinend war ihm auch heisses Öl in die Augen getropft und er sah nicht mehr

 

gut oder gar nicht und er torkelte schreiend  

 

herum.

 

Elli hatte sich hinter dem Eckschrank verkrochen und verhielt sich muckmäuschenstill.

 

Und dann hörte sie einen Knall und Willi

 

stürzte zu Boden und dann war es auf es auf einmal ganz still und ruhig.

 

Elli ließ ein bisschen Zeit verstreichen und krabbelte dann zitternd und ganz vorsichtig hinter dem Eckschrank hervor.

 

Da lag er nun und war mausetot, das sah sie sofort.

 

Sein versoffenes Gesicht war feuerrot und blasig und immer noch völlig verzerrt.

 

Er war wohl auf Fett welches zu Boden getropft war ausgerutscht und hatte sich wohl das Genick gebrochen.

 

Elli war erstmal geschockt und dann kam ihr der Gedanke ich bin frei, frei und eine große Freude überkam sie.

 

Sie verließ die Küche und ging ins Wohnzimmer und setzte sich er erstmal in den Sessel

 

Nach einer Weile nahm sie ihr Handy und wählte die Nummer des Notarztes.

 

In ihrem Kopf aber hörte sie immer nur die Worte, es ist vorbei, es ist vorbei,

 und Du bist frei.......

 

Sie war sehr, sehr glücklich und

ein Gefühl von Frieden und Erleichterung füllte sie aus.

 

 

(c) by KuK