Linde trifft ............

 

 

Linde trifft ……

 

 

 

Ihr glaubt es nicht was mir heute Nacht passiert ist:

 

Ich bin noch ganz geplättet aber es ist wohl das Beste, ich fange mal von vorne an:

 

 

 

Es war schon spät und ich konnte noch nicht schlafen, da habe ich mich wie üblich an meinen PC gesetzt und emsig vor mich hin geschrieben .

 

Leise dudelte das Radio und eine Tasse heißen Kakao stand wie immer griffbereit.

 

 

Das ist so meine Nervennahrung  für meine Ideen, wenn ich mir eine Geschichte ausdenke.

 

Nach einiger Zeit so gegen 24.00 Uhr hörte ich draußen im Treppenhaus grad so vor meiner Wohnungstür ein  Hüsteln.

 

Ups… wer schlich um diese Zeit in unserem Haus herum?

 

 Ich also nix wie hin zur Tür und durch meinen Spion gelinst und da von draußen durch die Glasbausteine  Licht von einer Laterne in den Flur fiel, konnte ich auch erkennen wer da vor meiner Tür war.

 

Ich konnte es kaum glauben, aber es war der Nikolaus persönlich.

 

Tja was macht man in so einer Situation ????  Bei mir siegte die Neugier und ich öffnete vorsichtig meine Tür und sagte: *Hallo Nikolaus, schön Dich zu treffen aber hast Du Dich verlaufen, denn bei uns im Haus wohnen gar keine Kinder* Nein, hat er mir dann erzählt

 

es wäre eine Zwangspause, weil ein Rentier seinen silbernes Hufeisen  verloren hätte und er im Moment mit seinem Gespann nicht weiter könne. Er hätte es dann vorerst  bei uns hinterm Haus, da

 

ist ein großer Platz mit einem alten Schuppen, untergestellt.

 

 

 

Nun hätte er ein paar Stunden Zeit und so habe ich ihn zu mir eingeladen, das konnte ich mir doch nicht entgehen lasse, denn wer hat schon mal live den Nikolaus zu Besuch.

 

Er zog dann seinen dicken roten Mantel aus und hing ihn an die Garderobe und dann holte er so was ähnliches wie diese neumodischen Handys aus der  Hosentasche um eine Nachricht nach oben zu schicken um ein neues Hufeisen zu ordern.

 

Während ich für ihn eine  Tasse Kakao machte hörte ich ihn leise meckern, weil das Handydings wohl leer war.

 

Dann haben wir das über meinen PC versucht und es hat geklappt.

 

PSST…. Ich verrate Euch mal die Mail-Addi, nur so für alle Fälle, wenn Ihr mal einen

 

Gruß schicken möchtet 

                              nikolaus@milkstreet.de

 

 

 

Dann kamen wir so ins Plaudern und nun weiß ich wie das so ist , wenn er da oben startet und die Geschenke zu uns bringt. Die sind da ganz schön im Stress, denn mit ihm starten noch weitere hunderte Schlitten die beladen mit Päckchen und die werden alle gelenkt von seiner  EHT.

 

EHT heisst Engelhilfstruppe und die sausen also alle gleichzeitig da oben los. Erstmal mit Juchhei die Milchstrasse runter. Das muss wohl ein Riesenspaß für alle sein, denn die rutschen  da runter. Wenn sie dann hier unten angekommen sind, dann wird das himmlische

 

Navy eingeschaltet und ab geht es in alle Richtungen.

 

Dann werden nochmal so ca. 500 Schlitten runtergeschickt , die bringen dann den Rest und kontrollieren ob nichts verloren gegangen ist und nun so irgendwo rumliegt, also auf gut Deutsch sie sind die  Engelendcontrolling-Truppe.

 

Ich fand das alles total interessant und nach einer zweiten Tasse Kakao hab ich ihm meine selbstgebackenen Kokosmakronen (die gelingen mir immer prima und sind hier bei meinen Mädels immer sehr begehrt) angeboten. Ihm haben die auch gut geschmeckt und er mampfte sie vergnügt vor sich hin.

 

Auf einmal pochte es  leise an meiner Fensterscheibe und draußen auf der Fensterbank lag ein silbernes Hufeisen  und wir sahen einen kleinen Engel davon schweben.

 

 

*Das ging ja schnell*, meinte er zu mir, *aber nun muß ich weiter. Vielen Dank für den köstlichen Kakao und die leckeren Plätzchen.

 

Er zog wieder seinen dicken roten Mantel an , strich über seinen weißen Bart und nahm das Hufeisen verabschiedete sich und ab da war es dann wieder  ganz normale Nacht.

 

Ich konnte  gar nicht einschlafen und ließ mir alles nochmals durch den Kopf gehen und mußte  Euch dieses Erlebnis unbedingt erzählen.

 

                                                                             

 

                                               © by  KuK